Über Matura was nun!

Dein ultimativer Bildungsratgeber

Maturawasnun.at war ehemals ein Webangebot des Vereins SAB-Ausbildungsberatung aus Graz, das Jugendliche und Erwachsene bei ausbildungs- und berufsbezogenen Entscheidungsprozessen unterstützte. Die SAB-Ausbildungsberatung informierte über sämtliche Ausbildungsmöglichkeiten vom Elementarbereich bis zum tertiären Bildungssektor. Das Webangebot umfasste unter anderem einen Selfcheck zur Evaluierung der eigenen beruflichen Interessensgebiete.

2019 startete das ehemalige Projekt als Online-Bildungsberatung neu. Maturawasnun.at bietet nun die rein virtuelle Beratung von Maturanten in Fragen, die sich nach der Matura auftun und möchte den Fokus auf verschiedenen Berufstypen legen, nach denen die Maturanten dann entweder eine Ausbildung, eine Lehre, ein Studium oder ein anderes Projekt nach ihrer Matura starten.